Am Samstag-Mittag erreichte eine Delegation von 8 Personen, darunter 7 Schützinnen und Schützen, den Schiessstand in Aarwangen. Sofort ging es los – auf dem Programm stand eine Aarefahrt mit den Pontonieren mit zwei anschliessenden Apéros. Bereits gut verpflegt kehrte die Reisegruppe zurück in den Schiessstand, um bei Grillfest gemütlich beisammen zu sein und über die vergangenen Jahre zu berichten. Eine besondere Freude bereitete allen der Besuch unseres Ehrenpräsidenten, Willi Seiler.

Am Sonntag stand der sportliche Wettkampf auf dem Programm: Unsere Freunde aus Deutschland konnten dabei nicht verbergen, dass das Training während der Corona-Zeit bei ihnen nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich war. So bleibt der Wanderpokal bis zur nächsten Durchführung, welche auf das zweite Mai-Wochenende 2023 in Wolfschlugen terminiert wurde, in Aarwangen. Nach zwei Niederlagen und zwei Jahren ohne Durchführung freuen wir uns, dieses Schmuckstück nun wieder in unserer Schützenstube präsentieren zu dürfen.

Aarwangen erreichte das Resultat von 1425 Punkten (Mathias Brand 294, Tizian Bill 291, Cyril Strüby 281, Werner Kaufmann 279 und Roger Kohler 279), Wolfschlugen erreichte 1373 Punkte (Arne Bildat 283, Günther Stoll 275, Heike Raisch 272, Frank Bernhardt 272, Oliver Raisch 271).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Schützenfreunden aus Deutschland für den Besuch und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten beiden Durchführungen – 2023 in Wolfschlugen, 2024 bei uns mit einer Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee (Hallo DJ Bobo).