Nachdem die HV 2020 gerade noch vor dem Lockdown vor Ort durchgeführt werden konnte, folgten zwei schwierige Jahre für die Sportschützen Aarwangen. Nur wenige Anlässe konnten wie geplant durchgeführt werden, so mussten auch die beiden traditionellen Freundschaftsschiessen mit Wolfschlugen sowie mit Feldkirch und Reinach bereits zweimal verschoben werden, die HV 2021 musste auf dem schriftlichen Weg durchgeführt werden.

Am Freitag, 18. März 2022 trafen sich die Mitglieder der Sportschützen Aarwangen wie gewohnt zur ordentlichen Hauptversammlung, welche vor Ort und ohne besondere Massnahmen durchgeführt werden konnte. Zwei Mitglieder mussten sich zwar nach positiven Corona-Tests abmelden, ein weiteres Mitglied wartete auf das Ergebnis des PCR-Tests (welches glücklicherweise dann negativ ausfiel).

Innerhalb einer Stunde wurden die Traktanden abgearbeitet: Die Jahresberichte und die Jahresrechnung wurden genehmigt, das Budget wurde angenommen, eine kleine Anpassung an den Statuten wurde beschlossen. Wahlen standen keine an, das Tätigkeitsprogramm wurde abgesegnet. Über die letzten beiden Jahre gab es nicht viel zu berichten, da der Betrieb leider stark eingeschränkt war. Das Highlight des Abends war die Ernennung von Präsident Mathias Brand zum Ehrenmitglied – die Vorstandskollegen hatten dies der Versammlung so vorgeschlagen. Mathias Brand wurde an der HV 2006 zum Sekretär gewählt, bevor er im Januar 2014 Interimspräsident und an der HV 2014 zum gewählten Präsidenten wurde.

Nach der Versammlung ging es in den (noch) gemütlich(eren) Teil des Abends über – eine Hamme mit Züpfe wartete auf die Anwesenden.

Weiter geht’s am Sonntag, 3. April 2022 mit dem Eröffnungsschiessen und dem ersten Grillfest der Saison.