Der Vereinscup ist ein interner Wettkampf, bei dem alle Mitglieder (Aktiv, Passiv und Junioren) teilnehmen können. Verteilt über das Jahr werden drei Runden im Cupsystem ausgetragen. Die beim Start anwesenden Teilnehmer werden ins Tableau gelost und müssen sich Runde um Runde mit jeweils 10 Schuss bis ins Finale schiessen. Der Schütze mit der höheren Punktzahl ist eine Runde weiter. Erreichen zwei Schützen die gleiche Punktzahl, kommt es zum Stechen mit jeweils einem Schuss.

Den ersten Vereinscup 2019 gewinnt Mathias Brand nach einem Finalsieg gegen Joel Gerber. Die Halbfinalisten waren Werner Lauener und Nicola Brand (er setzte sich im Viertelfinale mit dem Resultat von 97 Punkten im Stechen mit 10.3 zu 10.2 gegen Tizian Bill durch).