Die Sportschützen Aarwangen haben am Wochenende vom 22. und 23. Juni 2019 ihr 90-jähriges Bestehen mit einem Vereinsausflug auf den Säntis und dem Besuch des Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfests gefeiert.

Die Sicht auf dem Säntis liess zwar zu wünschen übrig, der Anlass mit dem Säntis-Zvieri und ein paar Appenzellern war dennoch gelungen. Das Nachtessen im Hotel Anker war ebenfalls hervorragend.

Die Verhältnisse im Schiessstand in St. Gallen liessen zu wünschen übrig, wechselnde Lichtverhältnisse und starker, aber unregelmässiger Wind erschwerten die Herausforderung, gute Resultate zu erzielen. Umso beeindruckender ist die Leistung von Tizian Bill, der mit 99 Punkten im Vereinsstich das mit Abstand beste Resultat erzielte.