In der 13. Auflage des Freundschaftsschiessens zwischen den Sportschützen aus Wolfschlugen und Aarwangen gelang den Aarwangern zum ersten Mal ein Auswärtssieg. Der erste Wanderpokal ging mit 7 zu 5 Siegen an Wolfschlugen – Aarwangen-Präsident Mathias Brand übergab diesen vor der Rangverkündigung der diesjährigen Auflage. Die Sportschützen Aarwangen haben einen neuen Wanderpokal organisiert, den sie auch gleich wieder in die Schweiz nehmen durften. Das Ziel ist es nun, in 12 Jahren den Pokal behalten zu dürfen…

Wolfschlugen verbesserte sich gegenüber der letzten Auflage in Deutschland um 22 Punkte auf das Gesamtresultat von 1442, Aarwangen verbesserte sich – dank grossem Aufgebot und fast geschlossener Teilnahme aller Elite-Schützen – auf 1446, das sind 52 (!) Punkte mehr als noch vor zwei Jahren.

Die 5 besten Resultate: Alina Korotya 292, Mathias Brand 291, Cyril Strüby 290, Tizian Bill 287, Joel Gerber 286.

Wir blicken auf ein spannendes Wochenende mit interessantem Wettkampf und abwechslungsreichem Rahmenprogramm zurück; wir bedanken uns bei den Sportschützen Wolfschlugen für die Gastfreundschaft und freuen uns bereits auf die Ausgabe 2018!