Am Wochenende vom 17. und 18. Mai 2019 waren die Sportschützen Aarwangen zu Gast in Wolfschlugen/DE zum traditionellen Freundschaftsschiessen.

Wie immer wurden wir herzlich empfangen und am Samstag-Mittag hervorragend verpflegt. Nach dem Besuch des Fernsehturms von Stuttgart fiel das restliche Nachmittagsprogramm leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Die Gastgeber zeigten aber Improvisationsgeschick und verpflegten uns spontan andersweitig mit Kaffee und Kuchen, bevor es zum traditionellen Grillabend überging, der natürlich in einer Party endete. Um ca. 02.oo Uhr waren dann auch die letzten Aarwanger im Hotelzimmer, die meisten im Bett, man erzählt sich aber auch, dass in einem Badezimmer noch die Kniend-Stellung geübt wurde.

Sonntagmorgens um 08.30 Uhr startete der sportliche Wettkampf. Einige Aarwanger waren mit der ungewohnten Anlage und wohl vor allem den Nachwirkungen der letzten Nacht etwas überfordert. So blieb am Ende leider nur Rang 2 für uns übrig.

Vereinsresultate:

  1. Wolfschlugen – 1440 Punkte
  2. Aarwangen – 1428 Punkte

Einzelresultate:

  1. Carmen Kurz 290 (96 – 97 – 97)
  2. Mathias Brand 289 (95 – 99 – 95)
  3. Tizian Bill 289 (97 – 95 – 97)
  4. Joachim Gienger 288
  5. Stefan Uhlig 288
  6. Frank Bernhardt 287
  7. Luca Raisch 287
  8. Cyril Strüby 284
  9. Joel Gerber 284
  10. Nicola Brand 282

Besten Dank an unsere Freunde aus Wolfschlugen für das abwechslungsreiche Wochenende und den sportlichen Wettkampf. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr bei uns in Aarwangen!