Das traditionelle Freundschaftsschiessen fand in diesem Jahr in Aarwangen statt. Wie alle Jahre verbrachten die beiden befreundeten Sportschützengesellschaften ein Wochenende zusammen, bei dem neben dem Wettkampf am Sonntagmorgen auch das Rahmenprogramm einen zentralen Aspekt darstellt.

Ziel der Aarwanger war es, den Pokal zu Hause zu behalten. Keiner der Aarwanger Schützen konnte aber ein Glanzresultat abrufen, viele blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten. So gewann Wolfschlugen mit 1434 zu 1422 Punkten am Ende deutlich. Carmen Kurz mit 293 Punkten machte den Unterschied. Bester Aarwanger war mit 289 Tizian Bill. Er bestätigte die Erkenntnis aus dem Vorjahr, dass derjenige mit dem höchsten Promille-Stand das beste (Aarwanger) Resultat erzielt.

Ein Spaziergang durch Aarwangen an den beiden 300m-Schützenhäusern vorbei führte die Gruppe zum Kornhaus, welches heute Whisky-House heisst. In einer Führung, selbstverständlich mit Degustation, lernten wir etwas über die Produktion des Langatun-Whiskys, der mehrfach prämiert wurde (http://www.langatun.ch). Vielen Dank an dieser Stelle an Robi Grogg für die interessante Führung.

Am Samstag-Abend stand das ebenfalls traditionelle Grillfest im Schiessstand auf dem Programm. Eine Gruppe von mehreren (jungen) Aarwanger Schützen genoss den gemütlichen Abend bis in die frühen Morgenstunden…